NL – Schüsse in Notwehr

NL – Schüsse in Notwehr

Roermond – Ein 49-Jähriger aus Heythusen/Roermond hatte zusammen mit seiner Lebensgefährtin rund 500.000 Euro in der Staatslotterie gewonnen. Sie beschlossen, Stillschweigen zu bewahren und niemanden etwas davon zu erzählen.

Nun war der Glücksvogel aber kein Unbekannter in der Unterwelt und pflegte zudem auch Kontakte zum Satudarah MC. Nachdem das Paar sich einige teure Anschaffungen geleistet hatte, wurden sie bedroht, erpresst und später auch überfallen. Das Paar drückte nach und nach wohl über 130.000 Euro, eine Rolex und einen Mercedes an den Club ab. Trotzdem wurden sie weiterhin von Mitgliedern belagert. Die beiden offenbarten sich letztendlich der Polizei, zogen wochenlang in ein Hotel und wurden von der Polizei beschützt.

Ende 2015 verlor der Mann jedoch die Nerven und schoß von seinem Fenster auf einen PKW, in dem sich angeblich drei Member des MC mit einer Maschinenpistole bewaffnet befunden haben sollen.

Seitdem saß der Mann in Untersuchungshaft. Nach seiner Verhandlung kam er jedoch sofort frei, weil er laut Richter in Notwehr gehandelt habe und vorher in großer Angst gelebt habe.

Wir werden berichten, wie es weitergeht…

1+

Related Post

COMMENTS

  • Steppenwolf Steppenwolf

    Dem Hades bleibt nichts verborgen. Und das Privileg eines festen Platzes dort, verlangt seinen Tribut. Nur, zu was die ne‘ Rolex und nen‘ Daimler dort brauchen, erschließt sich mir nicht ganz. Denn dorthin geleitet einen – nach Ablauf der eigenen Zeit – ja Charon, der Fährmann und nicht Daimler mit Chairman.

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf

    2+
  • Sprouchmaaster Sprouchmaaster

    ….oh mann! wie krank istr das denn!!

    0

Kommentar