811312

811312

Rocker provozieren mit Sturmhaube

Mönchengladbach – Strafbar ist es nicht, eine Provokation schon: Im gerade neu eröffneten Hells-Angels-Supporter-Shop an der Hauptstraße in Rheydt bieten die Mönchengladbacher Rocker jetzt eine Sturmmaske mit dem Aufdruck 1312 an. Dies wiederum ist die Abkürzung für „All cops are bastards“ oder, in der deutschen Übersetzung, „Alle Polizisten sind Bastarde“.

Auf ihrer Facebookseite werben die Hells Angels für diese schwarze Maske. Das Angebot wurde von Besuchern der Seite schon viel kommentiert – unter anderem mit: „Perfekt, um eine Bank auszurauben und das Geld armen Menschen zu geben. . .“ Die Rocker reagierten prompt: „Für so etwas sind unsere Artikel nicht zu haben.“
Außerdem planen die Mönchengladbacher Hells Angels eine zweite Party. Auf Facebook kündigten sie an: „Sobald wir die 10.000 Likes auf unsere Seite haben, werden wir euch bekannt geben, wann die Party stattfindet!!“ Im Oktober vergangenen Jahres haben die Rocker bereits mit rund 500 Gästen in der Diskothek Kabelwerk gefeiert. Die Feier mit Go-go-Girls, Striptease und weiteren Show-Acts hatte für einen groß angelegten Sondereinsatz der Polizei gesorgt. Wir Berichteten) Im Rahmen der Zufahrtskontrollen wurden sieben Waffen, darunter Stahlrute, Schlagstock und Baseballschläger, sichergestellt. Die Party verlief aus Polizeisicht aber friedlich.

Tja, soweit die aktuelle Berichterstattung aus der RPonline.

Die WAZ wird wohl schnell nachziehen, und bestimmt findet sich der Shop auch bald auf der ersten Seite der BILD Zeitung wieder. Direkt neben Hitlers Panzerschokolade und Salafistenfrikadellen im Altenheim. Wie schon im ersten Artikel über den Shop erwähnt, ES GIBT KEINE SCHLECHTE WERBUNG – NUR WERBUNG!

4+

Related Post

COMMENTS

  • Steppenwolf Steppenwolf

    Jede nervige und polarisierende Werbung sich gibt, ist Garantie dafür, um in aller Munde zu sein. Und vernachlässigbar ist, ob Mann/Frau sie entweder gut oder schlecht findet und ob Mann/ Frau sich dadurch belästigt fühlt, oder eben nicht. Mithin hat Werbung gerade in einem ansonsten im täglichen Diskurs und Wertekanon anstößigen Qualitätformat ihren sicheren Erfolg.
    Je unterbelichteter die Aussagen, um so besser, je krotesker um so erfolgreicher und je Effekt erherheischender um so bekannter.

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf

    2+
  • Sprouchmaaster Sprouchmaaster

    …. soviel heiße Luft!!!

    0

Kommentar