Rocker Bürger zweiter Klasse !?

Rocker Bürger zweiter Klasse !?

Rocker werden wie Terroristen behandelt.
Fragwürdige Einsätze gegen die Hells Angels & Co. kosten Steuerzahler jährlich Millionen.

Rocker eine Gefahr für die Allgemeinheit?

Die einseitige Berichterstattung schlägt immer größere Wellen. Wir berichteten über einen Boxkampf an dem als Zuschauer auch Rocker anwesend sein sollen. Das Ordnungsamt schätzt die Lage als nicht Kritisch ein, Medien und Polizei hingegen berichten von einer Gefährdungslage. Man höre und Staune. Aus diesem Grunde setze die Polizei verstärkt Einsatzkräfte vor Ort ein. Warum hier überhaupt  von einer Gefahrenlage gesprochen wird, bleibt ein Rätsel.

Angesichts der Tatsache, dass die Überstundenanzahl der Polizisten im Jahr 2015 einen zweistelligen Millionenbereich überschritten hat und die Behörden von einer chronischen Unterbesetzung sprechen, muss die Frage erlaubt sein, ob die Einsätze in diesem Maße nötig sind.

Rocker keine normalen Bürger?

Ein Polizeieinsatz aus Lübeck übertrifft alles. Am Sonntagabend ist der Polizei dort ein wahrer Coup im Kampf gegen die Rocker der Hells Angels gelungen. Zwar kam es dabei nicht zu festnahmen, doch immerhin konnten ein Handmesser, Pfefferspray und einen Teleskopschlagstock sicherstellt werden. (Wir berichteten)

Die Polizei setzt eine Null-Toleranz-Strategie gegen Rocker ein um so zu verdeutlichen, dass Polizei und Politik keine Machtdemonstrationen von Rockern geduldet.

Die Lübecker Nachrichten zitieren den zuständigen Polizeisprecher mit den Worten:

Wir haben speziell geschulte Experten für das Gebiet, die versuchen, die Klientel herauszufiltern, die wir suchen. Damit der normale Bürger durch die Kontrolle möglichst wenig eingeschränkt wird.

Warum hier eine Unterscheidung zwischen „normalen Bürgern“ und diesem Klientel gemacht wird, ist fraglich. Schließlich sind Mitglieder der Hells Angels oder anderer Motorradklubs auch Bürger in diesem Land. Angesichts solcher Aussagen erscheint es fast so, als wollte die Polizei und der Staat ihre Macht demonstrieren.

 

Anmerkung:
Es wäre wünschenswert, wenn zukünftig auch die Gefahrenlage hinsichtlich der Rocker realistischer eingeschätzt wird! Einsätze wie sie seit einiger Zeit durchgeführt werden suggerieren den Bürgern, dass von den Motorradklubs eine der größten Gefahren in Deutschland ausgeht. Das muss einfach mal Aufhören.

2+

Related Post

COMMENTS

  • Pan Nick Pan Nick

    Bin mal in ne Wahlkampfveranstaltung der CSU geraten… DAS war eine Gefahrenlage!
    Ich fühl mich von Schlipsträgern provoziert!
    Die gehören alle eingesperrt!
    Die verwenden ihre Smartphones für kriminellere Sachen als ein Rocker mit seinem Vespermesser.

    2+
  • Sprouchmaaster Sprouchmaaster

    … @Nick … bin mal aus Versehen in einer „Landjugend“Kneipe eingeschlagen!!
    …war lustig… so schnell habe ich noch nie ein Bier getrunken!!! grins

    1+

Kommentar