Alles Käse?

Alles Käse?

Doppelt verglast: Projektil durchschlug nur eine Scheibe

Die Anklageschrift war verlesen, der Fahrplan für die kommenden Verhandlungstage festgelegt, da bat Verteidiger Christoph Pindur noch einmal um das Wort. „Kann mein Mandant vielleicht ein Käsebrötchen bekommen?“, fragte der Rechtsanwalt allen Ernstes.

Der Vorsitzende Richter Wolfgang Meyer blickte verdutzt, hätte aber im Zweifel noch nicht einmal etwas gegen das zweite Frühstück des Angeklagten einzuwenden gehabt, doch die Justiz-Wachtmeister stellten sich quer. „Nein, kein Essen“, sagten sie barsch.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, in der Tatnacht vor der Wohnung seines Kontrahenten gewartet zu haben, bis er die Gestalt des Mannes am Fenster stehen sah. Das Projektil durchschlug aber nur die äußere Scheibe des doppelt verglasten Fensters.

Nach der Tat soll der Bandido mit dem Auto geflüchtet sein. Angeblich konnte der geschockte Kontrahent ihn aber noch eindeutig identifizieren. Ob der Streit zwischen den beiden Männern seinen Hintergrund im Rocker-Milieu hat, ist noch nicht geklärt. Der Angeklagte schweigt seit seiner Festnahme beharrlich.

0

Related Post

COMMENTS

Kommentar