Rocker zu Bewährungsstrafe verurteilt

Rocker zu Bewährungsstrafe verurteilt

Magdeburg  – Am Amtsgericht Magdeburg ist am Mittwoch der Road Captain der Magdeburger Hells Angels, zu 7 Monaten auf 2 Jahre Bewährung verurteilt worden.

Als Road Captain ist der Magdeburger eine Art Organisations- und Sicherheitschef des hiesigen Chartes.

Der Rocker gestand, 2013 bei einer Auseinandersetzung in Magdeburg einen Mann mit einem Schlagstock schwer verletzt zu haben. Bei seiner Festnahme soll er außerdem einen Beamten des Sondereinsatzkommandos (SEK) verletzt haben. Dieser Tatvorwurf wurde seitens der Staatsanwaltschaft fallen gelassen. Der Beamte hätte unter Preisgabe seiner Identität beim Prozess aussagen müssen.

Die Hintergründe für die Attacke blieben bei der Verhandlung unklar, wie der Sprecher weiter sagte. Das Opfer war nicht als Zeuge erschienen. Stattdessen sei die Tat etwa anhand von ärztlichen Dokumenten rekonstruiert worden.

Auf freiem Fuß ist der 34-Jährige trotz Bewährungsstrafe nicht.

Der Road Captain sitzt mit zwei weiteren Angeklagten in Haft. Das Trio muss sich demnächst auch wegen einer schweren Körperverletzung am Rande des Oktoberfestes in Magdeburg am 3. Oktober 2015 verantworten.

 

0

Related Post

Kommentar