BEL | Großrazzia im Rockermilieu

BEL | Großrazzia im Rockermilieu

Maasmechelen (Belgien) – Bei einer Großrazzia im Rockermilieu hat die belgische Polizei das Vereinshaus des Motorradclubs Satudarah in Maasmechelen gestürmt. Dabei wurden sechs Männer vorübergehend festgenommen. Nach Angaben der Polizei war es eine Razzia im Rahmen illegaler Waffengeschäfte.

Spezialeinheiten der Bundespolizei und der Bundesjustizpolizei sind gestern Abend in das Clubhaus des Satudarah MC in der Grotestraat in Boorsem (Maasmechelen)  eingedrungen. Sie erhielten dabei Unterstützung durch die örtliche Polizei Lanaken Maasmechelen. Während des Einsatzes sei zudem ein Hubschrauber der Bundespolizei über dem Clubhaus in der Luft gewesen, um den Einsatz zu koordinieren. Der Einsatz habe ohne Zwischenfälle stattgefunden. Man habe eine Waffe sichergestellt und die festgenommenen Personen verhört.

Im Bereich der Polizei Lanaken Maasmechelen (Lama) befinden sich drei Motorradclubs: die Outlaws in Mechelen-aan-de-Maas, die Hells Angels in Rekem (Lanaken) und Satudarah MC in Boorsem. Clubhaus Satudarah MC wurde Anfang 2015 Boorsem gegründet.

0

Related Post

COMMENTS

  • Sprouchmaaster

    ..und das alles wegen einer „Waffe“ und zum verhören!
    ..da hätte man doch zum „Verhör“ laden können!
    …vielleicht wäre der eine oder andere auch gekommen!!! (grins)

    0
  • Iceangel

    „..da hätte man doch zum „Verhör“ laden können!“

    Nö, da bekäme der Bürger ja nix von mit.
    Der muss doch mit eigenen Augen sehen, dass die Bullen ihre Daseinsberechtigung haben.
    Die Bullen machen genau das, was sie den Rockern immer vorwerfen.,,,
    martialisches Auftreten.

    1+
  • larsen

    Zwei Beamte die anklopfen hätten es auch getan um die vermutliche Deko Waffe von der Wand zu nehmen.. naja so gab es mal wieder die übliche Show..

    1+
  • Sprouchmaaster

    naja so gab es mal wieder die übliche Show.. martialisches Auftreten. ….. das können die gut!!

    0

Kommentar