CH | VP brach Schweigen

CH | VP brach Schweigen

Wer unter Rockern mit der Polizei redet, gilt als Verräter. Der Vizepräsident der Schweizer Hells Angels, Marc S., brach sein Schweigen und machte eine Aussage. Nun wird er dafür verspottet.

Schweigen gehört unter Rockern zu den obersten Geboten. Kommt es zwischen den Clubs zum Krieg, regeln die Rocker das unter sich – wer mit der Polizei redet, gilt als Verräter. Das wird gerade dem Vizepräsidenten der Schweizer Hells Angels zum Verhängnis.

Nach einer Schlägerei mit Mitgliedern der Black Jackets vor einer Tankstelle in Oftringen AG im Juli 2013 machte Marc S. eine Aussage. Sechs Personen kamen damals in Untersuchungshaft. Das Protokoll der Kantonspolizei Aargau, in dem Marc S. lediglich den Ablauf der Schlägerei schildert und niemanden namentlich anschwärzt, ist jetzt im Internet gelandet – auf der Facebookseite der verfeindeten Mongols, denen auch Pöbel-Rocker Reza A. (34) angehört.

Das Dokument der Kantonspolizei Aargau ist für die Deutschen ein gefundenes Fressen.

«Er ist Vizepräsident in der Schweiz bei den Hells Angels, und er hat geredet wie ein Schweizer Käse!»

Schreibt der Klub neben das Papier.

Für die Mongols ist klar: Marc S. ist V-Mann, also ein heimlicher Informant der Polizei. Auf Facebook halten die Rocker mit Spott nicht zurück:

«Also wer ein V-Mann ist, kann sich bei den 81ern bewerben.»

Die Schlägerei von 2013 beschäftigt aber nicht nur die Mongols, sondern auch noch immer die Justiz. Bei der Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm ist ein Strafverfahren wegen ­Angriffs, einfacher Körperverletzung und versuchter schwerer Körperverletzung gegen mehrere Beschuldigte hängig.

0

Related Post

COMMENTS

  • Sprouchmaaster

    … wie landen solche Texte im Internet???

    0
  • Strangler

    Halloo,……. jetzt reichts dann langsam. Ich appelliere dringend an eure Verantwortung gegenüber der Biker-Szene. Wieso werden solche Nullen, Lügner, Versager, Feiglinge und Selbstdarsteller wie der R……. (kotzt mich an seinen Namen nur schon auszuschreiben) dauernd zitiert? Dieser Typ hat mit unserer Szene aber absolut nichts am Hut, dem sind Ehre und Brotherhood ein Fremdwort. Gebt diesem elendigen Wicht keine Plattform für seine Lügen, ihr seid ja nicht Bild, ….. oder?

    5+

Kommentar