Verhandlung beendet

Verhandlung beendet

Leipzig – Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat die mündliche Verhandlung über das Verbot des Rockerclubs Gremium MC Sachsen beendet. Wir berichteten.

Die für nächste Woche geplanten drei weiteren Termine seien nicht mehr nötig, sagte eine Gerichtssprecherin am Donnerstag. Die Entscheidung solle den Beteiligten schriftlich mitgeteilt werden. Das heißt, es wird keinen Termin für eine Urteilsverkündung geben. Wann die Schreiben rausgehen, könne derzeit noch nicht gesagt werden.

Das Bundesinnenministerium hatten den sächsischen Regionalverband Gremium MC, vier in Sachsen und Brandenburg ansässige Ortschapter sowie einen Supporterclub 2013 verboten. Anlass waren eskalierte Machtkämpfe in der Szene. Die Rocker klagten gegen das Verbot. Sie bestritten, dass es überhaupt einen sächsischen Regionalverband gibt. Das Verbot des Bundesinnenministeriums laufe ins Leere.

 

0

Related Post

COMMENTS

Kommentar