SWE – 10 Member verhaftet

SWE – 10 Member verhaftet

Norrköping / Schweden – Nach einer Schießerei in einem Nachtclub sind in der Schwedischen Stadt Norrköping insgesamt 18 Menschen verhaftet worden. Unter ihnen 10 Mitglieder der Hells Angels.

In der letzten Woche kam es in einem Nachtclub direkt neben dem Clubhaus der Hells Angels zu einer Schießerei. Dabei sei ein 34jähriger verletzt worden. Wie die Schwedischen Zeitungen Expressen und NT berichten, hat die Polizei inzwischen achtzehn Menschen aus dem Umfeld des Clubs festgenommen.

Bei dem Opfer soll es sich um ein Mitglied eines rivalisierenden Clubs handeln, es sei polizeilich bekannt. In der Vergangenheit hatte man bereits wegen Drogenhandels, Körperverletzung und einem Raubüberfall gegen ihn ermittelt. Am letzten Sonntag hatte er sich im Nachtclub direkt neben dem Hells Angels Clubhaus aufgehalten. Weshalb er sich dort allerdings aufhielt, ist den Ermittlern ein Rätsel – schließlich hätte ihm eine etwaige Eskalation klar sein müssen. Laut den Zeitungsberichten habe das Verhalten des Opfers den Hells Angels und dessen Unterstützern keine Wahl gelassen, sodass man ihn aus dem Nachtclub entfernen wollte. Bei dem Versuch ihn aus dem Club herauszuwerfen, wurde der 34jährige angeschossen. Wer die Schüsse abgefeuert hat, ist allerdings völlig unklar.

Im direkten Anschluss sind drei Hells Angels verhaftet worden. Diese müssen sich nun wegen versuchten Mordes vor Gericht verantworten, sofern sich die Anschuldigungen als richtig erweisen. „NT“ und „Expressen“ zufolge sind bereits am nächsten Tag bei einer Durchsuchung des Hells Angels Clubhauses insgesamt fünfzehn weitere Menschen aus dem Umfeld der Rocker festgenommen worden. Sieben von ihnen hatte man am selben Tag wieder freigelassen. Demnächst müssen sich zehn Männer und eine Frau für die Schießerei verantworten. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob die Vorwürfe der Polizei am Ende haltbar sein werden.

0

Related Post

Kommentar