3 Jahre und 3 Monate Haft

3 Jahre und 3 Monate Haft

Bochum – Das Landgericht hat ein mutmaßliches Führungsmitglied des Gremium MC zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt.

Wegen räuberischer Erpressung und Drogenhandels mussten sich seit November zwei Gremium-Member vor dem Landgericht Bochum verantworten. Angeklagt war ein 50jähriger aus Gerthe, der bis zu seiner Festnahme Präsident des Duisburger Chartes gewesen sein soll. Weil ihm der Handel mit 3KG Marihuana nachgewiesen werden konnte, wurde er nun zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt.

In der Anklage hieß es weiterhin, dass ein anderer Gremium Rocker vom Angeklagten verprügelt worden sei, weil er ihm angeblich aus vergangenen Drogengeschäften noch etwa 3.000€ geschuldet habe. Tatsächlich habe zwar körperliche Gewalt stattgefunden, jedoch habe diese nicht im Zusammenhang mit den Schulden gestanden. Man habe den Rocker lediglich daran erinnern wollen, dass er noch einmal bestraft werden könne, wenn er seine Schulden nicht begleiche. Das Gericht wertete das als versuchte räuberische Erpressung in einem minder schweren Fall.

Gegen den zweiten Angeklagten, einen 33jährigen Mann aus Herne, läuft das Verfahren noch weiter. Vorgeworfen wird ihm der Handel mit drei Kilo Amphetaminen. Hier müsse das Gericht noch weitere Zeugen hören, um ein Urteil fällen zu können.

1+

Related Post

COMMENTS

Kommentar