Hells Angels Ermordet

Hells Angels Ermordet

Update: 011.12.2015

THA  | Der ex Hells Angels Member (Wayne Rodney Schneider) wurde letzten Montag in Thailand getötet.

Bericht vom 3.12.15 / 13:26

W. R. Schneider war ein Mitglied der Hells Angels. Der Australier wurde anscheinend von fünf Menschen zu Tode geprügelt. Die thailändische Polizei hat inzwischen die Ermittlungen gegen Antonio Bagnato (Australier) aufgenommen, welcher an dem Mord beteiligt gewesen sein soll.

Wayne Rodney Schneider war ein Mitglied der Hells Angels

Schneider hatte seit einiger Zeit in dem thailändischen Ort Pattaya gelebt. Der Australier war ein ehemaliges Mitglied des weltberühmten Motoradklubs Hells Angels und hatte gemeinsam mit einem Freund ein Fitness Studio in Australien betrieben.

Die thailändische Polizei berichtet, dass Schneider am Montag von fünf maskierten Männern angegriffen und zusammengeschlagen worden sein soll. Die Leiche wurde am Straßenrand, rund 30 Kilometer von dessen Haus entfernt, gefunden.

Die Polizei berichtet weiter, dass die Todesursache ein gebrochenes Genick gewesen sei.

Die Leiche hatte ein gebrochenes Genick und einen großen Cut über der Augenbraue. Wir gehen davon aus, dass er als Folge der Schläge einen Genickbruch erlitten hat.

sagte der Oberkommissar Sukthat Poompanmuang gegenüber thailändischen Medien.
Die Ursache für den Zwischenfall soll in einer Auseinandersetzung zwischen Wayne Rodney Schneider und seinem Geschäftspartner Antonio Bagnato liegen. Mit diesem wurde das Hells Angel-Mitglied vor der Tat noch in einer Bar in Pattaya gesehen.

Sicherheitskräfte wurden vor dem Mord gewarnt
Zwei Sicherheitskräfte des Wohnkomplexes in dem Schneider lebte, sollen vor der Tat eine Warnung von einem bewaffneten Mann erhalten haben, sich zum Tatzeitpunkt nicht in der Nähe der Wohnung aufzuhalten. Gegen Antonio Bagnato wurde inzwischen ein Haftbefehl erlassen. Die Behörden gehen dabei davon aus, dass sich der Hauptverdächtige in dem Hells Angels-Mord noch immer in Thailand aufhält.

Häufig werden die Hells Angels mit kriminellen Machenschaften in Verbindung gebracht. Allerdings hat die thailändische Polizei keinerlei Hinweise, dass der Mord in Zusammenhang mit dem Motoradklub steht.

Update: 05.12.2015 / 10:151

Nach dem Mord an dem Hells Angels-Mitglied Wayne Rodney Schneider kann die thailändische Polizei erste Erfolge verzeichnen. Der Hauptverdächtige Antonio Bagnato und Kopf der Bande, sowie der 21jährige Tyler Gerard wurden in Hotels in Kambodscha festgenommen und sollen nun nach Thailand ausgeliefert werden. Dort droht beiden  die Todesstrafe. Ein Amerikaner und zwei Australier befinden sich noch immer auf der Flucht, die Behörden vermuten das sie sich immer noch in Thailand aufhalten. 

Update: 11.12.2015 / 12:10

Augenzeugen berichten, dass es an dem Abend zu einem Streit zwischen Antonio Bagnato und dem Hells Angels-Mitglied Wayne Rodney Schneider gekommen war. Dabei soll es laut australischen Medien um einen Drogentransport aus Europa gegangen war. Den Mördern droht eine Hinrichtung.

Weitere Infos Fall gibt es hier: Link

0

Related Post

COMMENTS

Kommentar