Respektlose Angeklagte

Respektlose Angeklagte

Berlin – Seit gut einem Jahr sitzt Kadir P. (Ehemal Bandidos dann Hells Angels) mit seinen Gefolgsleuten nun schon hinter Gittern und im Gericht hinter dicken Panzerglas. (Wir berichteten Mehrmals)

Respektlose Angeklagte

Im Hochsicherheitssaal 500 des Kriminalgerichts Moabit sitzt der Richter, welcher wie ein verzweifelter Lehrer klingt, der seine Problemschüler aus der letzten Bankreihe unter Kontrolle bringen will, nur dass die Ermahnten längst dem Schulalter entwachsen sind. Ermahnungen des Oberstaatsanwaltes und des Richters werden seitens der Angeklagten ignoriert oder ins Lächerliche gezogen.

Weil die Panzerglasscheiben auf halber Höhe Aussparungen haben, dringt jedes Wort in den Saal, so hört man wie sie sich unterhalten, tuscheln oder sich über das Gericht lustig machen. Den ernst der Lage scheinen sie zu Ignorieren oder sind sich dessen nicht bewusst, denn sie stehen wegen Mordes vor Gericht, ihnen droht Lebenslange Haft. Dem Gericht stört diese enorme Respektlosigkeit, man darf abwarten wie das Gericht daraufhin reagiert.

Seitens der Justiz sorge man sich auch um die Sicherheit des Oberstaatsanwaltes, drei Männer weichen ihm nicht mehr von der Seite

Die angeklagten scheinen sich Ihrer Sache sicher zu sein oder sind sich ihren Lage nicht bewusst, ihnen droht immerhin Lebenslage Haft.

 

0

Related Post

COMMENTS

Kommentar