Rauswurf aus der Clubbude

Rauswurf aus der Clubbude

Die Flüchtlingskrise ist jetzt auch bei den Rockern angekommen.

Seit 2011 dient das alte Gebäude, ehemals Grenztruppenkaserne dem  Motorradclub „Altmark Defenders“. Jetzt müssen sich die Mannen ein neues Clubhaus suchen da im Sommer 2016 das Gebäude zu einer Zentrale Aufnahmestelle für Flüchtlinge umgebaut werden soll. Bis zum 1. März 2016 müssen sie aus ihrem Clubhaus raus sein.

Noch nicht ein mal selbst hat sich die Stadt bei den Mietern gemeldet.

Wir haben das aus der Zeitung erfahren und sind natürlich alle sehr traurig.

So Präsident Ringo.
Er habe erst auf Nachfrage beim Verpächter erfahren, dass dem Verein die Kündigung droht.

Es wurde uns unmissverständlich mitgeteilt, dass wir von weiteren Investitionen absehen und uns nach einem neuen Clubhaus umsehen sollten.

Da hat man über 10.000,-€ investiert, hunderte von Stunden in ein altes marodes Gebäude welches schon abrissreif war gesteckt, neues Dach, Fenster, Elektrik alles neu. Man hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen und nun muss man sich sagen lassen das unsere Belange keine Rolle spielen und wir einen untergeordneten Stellen wert haben.

Wer jetzt glaube der Bund habe alternativen angeboten dem sei gesagt, es handelt sich hier um den Bund der macht natürlich nichts.

Illy und seine Mannen haben selber auf die Suche begeben und hoffen fündig geworden zu sein.

Eine Sprecherin der Stadt „Sandra Slusarek“:

Die Verwaltung prüft zurzeit den Sachverhalt, ob ein Vereinsheim an der Rennbahn möglich wäre. Entsprechende Fachämter würden sich mit dem Gesuch Illys auseinandersetzen.

Obwohl sich die „Altmark Defenders“ vom Bund ungerecht behandelt fühlen, haben sie gleichzeitig Verständnis für die Lage der Flüchtlinge.

Mit Sicherheit muss den Menschen, welche vor Krieg und Unterdrückung fliehen, geholfen werden. Aber wir sind ja jetzt auch quasi Flüchtlinge

So Illy.

Mit einer Bürgerbewegung welche sie bei einer Demo ins Gespräch gebracht wurden wollen die „Altmark Defenders“ nichts zu tun haben.

0

Related Post

COMMENTS

Kommentar