HAMC – Rocker angeklagt

HAMC – Rocker angeklagt

Magdeburg – Bei der Razzia im Other Place wurden am Dienstag drei per Haftbefehl gesuchte Männer im Alter von 33 und 43 Jahren festgenommen, weil sie im Oktober Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes auf dem Magdeburger Oktoberfest angegriffen und einen von ihnen lebensgefährlich verletzt haben sollen. (Wir berichteten hier)

Einer der drei bei der Razzia festgenommenen Männer ist bereits in einem anderen Fall wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Ab kommenden Dienstag muss sich das 33jährige Mitglied der Hells Angels gemeinsam mit einem 48jährigen Komplizen vor dem Landgericht Magdeburg verantworten, so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Im Juni 2013 sollen die Angeklagten das Mitglied eines konkurrierenden MC’s angegriffen und geschlagen haben. Das Opfer habe sich mit einem Messer zur Wehr gesetzt. Nach Angaben des Landgerichts wurde ein Teil der Tat von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Weitere Details wurden nicht genannt.

Allen bei der Razzia festgenommenen Männern wird wegen des Vorfalls auf dem Oktoberfest versuchter Totschlag und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Ob sie sich zu den Vorwürfen geäußert haben, konnten das Landeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft nicht sagen.

0

Related Post

Kommentar