Polizeieinsatz in Offenbach

Polizeieinsatz in Offenbach

Offenbach – Nach der Auseinandersetzung zwischen 2 Rockergruppierungen (wir berichteten hier.) kontrollierte die Polizei am Sonntagnachmittag ein Café, in dem sich mehrere Rocker versammelt hatten. Hier die offizielle Mitteilung der Polizei:

(aa) Mit starken Kräften kontrollierten Polizeibeamte am Sonntagnachmittag in der Kaiserstraße ein Café. Gegen 15.45 Uhr meldete ein Zeuge über Notruf, dass sich in dem Café etliche Rocker treffen würden. Die Personen würden Jacken und Kutten mit dem Schriftzug einer Rockergruppierung tragen. Die alarmierten Beamten kontrollierten schließlich 30 Personen und überprüften mehrere Fahrzeuge. Eine Person wurde zur weiteren Überprüfung zum 2. Revier gebracht. Die Polizisten fertigten zwei Ordnungswidrigkeitsanzeigen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz, wobei unter anderem ein Einhandmesser sichergestellt wurde. Den Café-Besuchern, die offensichtlich Mitglieder einer Rockergruppierung sind, wurde ein Platzverweis erteilt. Angesichts der jüngsten Ereignisse, wobei es in der Nacht zum Donnerstag letzter Woche nach einer offenbar handfesten Auseinandersetzung in Offenbach zu einer größeren Ansammlung von zwei Personengruppen aus dem Rocker-Milieu in Dreieich kam, intensiviert die Polizei ihre Einsatzmaßnahmen. Es werden auch in den kommenden Tagen und Wochen verstärkt Kontrollen von Personen und Fahrzeugen durchgeführt, um gewalttätige Auseinandersetzungen zu unterbinden.

by Marakel

1+

Related Post

Kommentar