Parkplatz Rocker

Parkplatz Rocker

Parkplatz statt Rocker

Aufmerksame Beobachter der Szene wird es nicht entgangen sein: Der ehemalige Rockertreff der „Contras“ ist eingeebnet worden. Ein Investor hat das Gebäude gekauft und abreißen lassen.

Vor fast genau einem Jahr sorgte der Contras MC aus Neumünster noch für Aufsehen. 110 Rocker feierten dort das fünfjährige Bestehen des mittlerweile verbotenen Bandidos MC in Neumünster. Ein Großaufgebot der Polizei begleitete damals die Party, durchsuchte die Gäste und fotografierte vorsorglich mitgebrachte Insignien und Erkennungszeichen, welche man natürlich in die rechtsradikalen Schublade steckte. Die Contras hatten sich in dem damaligen abbruchreifen Haus regulär eingemietet.

Kurz darauf wurde bekannt, dass dessen Hamburger Besitzer sich von der Immobilie trennen wollte, daraufhin schrillten im Rathaus offenbar die Alarmglocken. Es bestand die Gefahr, dass die Contras das Gebäude selbst übernehmen und sich der Rockerclub damit an exponierter Stelle in der Innenstadt auf Dauer festsetzen könnte. Im Rathaus wollte man das verhindern und suchte nach einer Alternativlösung.

Ein Interessent und Spätere Käufer sagte:

Ich habe lange überlegt, aber das Areal hat Entwicklungspotenzial

Dem Contras MC wurde ein alternativer Clubsitz auf dem Lande angeboten. Wo, will Stühmer aber nicht verraten:

Wir haben mit den „Contras MC“ fair verhandelt, es gab keine Schwierigkeiten

Wir bekamen heraus das die Contras  ihren neuen Clubsitz in Loop aufgeschlagen haben, wo sie an diesem Wochenende ihren sechsten Geburtstag feiern wollen.
Das abbruchreife Gebäude wurde inzwischen abgerissen und zu einem ein 2000 m² Parkplatz umgestaltet.

 

0

Related Post

Kommentar