Der Pate zieht sich zurück …

Der Pate zieht sich zurück …

Hannover / Fromberg, wer ist das und warum berichten wir über einen Anwalt?
Fromberg ist Anwalt, in der Szene bekannt geworden da er Frank H. (Hells Angels), der sich zur Zeit immer noch in Spanien aufhält vertritt oder vertreten hat. Auf jeden Fall hat Fromberg seine Kanzlei als jüngster Anwalt 1975 in Hannover eröffnet, saß mit alt Kanzler Schröder in Kneipen, verdrückten gemeinsam Currywürste und zischten das ein oder andere Bier. Fromberg kündigte an sich zurückzuziehen.

Frombergs Friedensgipfel

Eigentlich hatte Frombergs damaliger Friedensgipfel zwischen den Hells Angels MC und den bandidos MC dabei helfen sollen, aus den Schlagzeilen herauszukommen. Es sollte auch Schluss sein mit dem irgendwann per Schusswaffe, Beil und Machete ausgetragenen „Rocker-Krieg“. Tödliche Schüsse auf offener Straße, das bedrohte nicht mehr nur das Image der Szene sondern auch des Anwalts. Medien interessierten sich für die Freunde Frombergs. Der vertritt Hanebuth seit mehr als 30 Jahren und fand sich plötzlich im Zentrum der Schmierpresse wieder.
Schmierpresse!?

Na ja, wir wissen es alle Lesen uns die Lügenberichte aber immer wieder durch, schlimmer noch wir reagieren darauf auch noch. Berichten die Medien über Rocker ähnliche Gruppierungen wie United Tribuns usw wird reagiert, keiner fragt ob die sich selber Rocker nennen, es wird einfach falsch berichtet, deswegen Lügenpresse. Ja die Jungs kleiden sich genauso wie Rocker zählen sich aber nicht dazu. Jetzt kann man weiter Spekulieren, soll hier aber nicht das Thema sein.
Zum Paten seine Kundschaft gehörten auch Musiker wie Udo Lindenberg oder „Scorpions“ Sänger Klaus Meine. Auch Wirtschaftsbosse wie der einstige Preussag- und TUI-Chef Michael Frenzel und der Finanzvertriebler Carsten Maschmeyer, dank zunehmend privat organisierter Altersversorgung und „Riester-Rente“ zum Multimillionär geworden, kamen gern zu Frombergs „Herrenabenden“.

Im Zwangsurlaub

Frank Hanebuth hatte 2012 genug – eine Razzia nach der anderen, Polizisten der GSG 9 zerstörten sein Anwesen nördlich von Hannover. Dabei kam auch ein Hund vom Langen zu Tode, er verkündete „Jetzt ist Ende im Gelände“!

Sein Versuch etwas neues in Spanien aufzubauen ging schief, vermutungen liegen nahe das der deutsche Staat seine Finger mit im Spiel hatte, da sie ihm hier nichts nachweisen konnten. jetzt saß er wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung  zwei Jahre lang in spanischer Untersuchungshaft. Weder die Deutsche Justiz noch die Spanische konnten ihn in der Zeit etwas nachweisen, seit Juli 2013 ist er aber auf freien Fuß, darf Spanien aber nicht verlassen, muss sich bis zu seinem Prozess täglich bei der Polizei melden. Seine Rückkehr nach Hannover hat Hanbeuth aber trotzdem bereits angekündigt!

Einen einzigen Fall will der Jurist demnach noch zu Ende bringen: Hanebuth ist nur auf Kaution auf freiem Fuß – die spanischen Ermittlungsrichter werfen ihm weiterhin Drogenhandel, Erpressung, Freiheitsberaubung, Geldwäsche und Kapitalanlagebetrug vor. Beweise haben sie allerdings keine!

In Hannover rechnet man dem „President“ der örtlichen Hells Angels viele hoch an, er habe Ruhe in das Bordellviertel Steintor gebracht.
Die Häuser welche Fromberg am Steintor, in unmittelbarer Nähe der einstigen Hells-Angels-Kneipe „Sansibar“ besessen haben soll, gelten schon länger als verkauft.
Man kann also Sage der Mann hat Eier, er zieht sein Ding durch und legt erst ab wenn Frank H. sein Fall abgeschlossen ist.

0

Related Post

Kommentar