NL | Satudarah Duo-Anklage Waffenhandel

NL | Satudarah Duo-Anklage Waffenhandel

Niederlande – Zwei Mitglieder des Satudarah MC stehen derzeit wegen Waffenhandels vor Gericht.

Die Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre für den Hauptverdächtigen, den Präsidenten des Chapters Tilburg, und 18 Monate für einen 31 Jahre alten Rocker aus Breda. Die beiden Männer werden beschuldigt, automatische Waffen nebst Munition nach Deutschland ausgeführt zu haben. Als Zeugen fungieren Satudarah-Mitglieder aus Duisburg, nach deren Angaben die Waffen im Clubhaus in Tilburg deponiert und für einen „Bandenkrieg“ in Deutschland bestimmt waren. Dies sagten die Männer des in Deutschland verbotenen Clubs bei ihrem eigenen Prozess im April/Mai aus (wir berichteten hier), was nun zu den Anklagen in den Niederlanden führte.

Gestützt würden die Vorwürfe auch von abgehörten Telefonaten des Rockers aus Tilburg. Daraufhin habe man bei einer Durchsuchung bei dem Mann Schusswaffen, Munition, Schlagringe und zwei Cannabisplantagen entdeckt. Der Mann aus Breda sei auch am Waffenexport beteiligt gewesen und habe zudem Cannabis nach Deutschland geschmuggelt.

0

Related Post

Kommentar