Rocker wegen Erpressung vor Gericht

Rocker wegen Erpressung vor Gericht

Düsseldorf – Anfang Dezember beginnt ein Gerichtsverfahren gegen zwei Hells Angels, denen Erpressung vorgeworfen wird.

Ausgangspunkt sind Razzien und Festnahmen aus April und Mai gegen das Charter Bonn (wir berichteten hier). Ein 25 Jahre alter Mann soll einen Kumpel in einen Club in Rath bestellt haben, wo dieser von zwei Hells Angels erwartet worden sei. Diese hatten dann 60.000€ in zwei Raten verlangt und das Opfer (35), um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, verprügelt. Der Mann habe aus Furcht voir den Rockern nicht die Polizei einschalten wollen. Als er die Begebenheit im Freundeskreis erzählte, sei darunter auch die Tochter eines Polizisten gewesen. Auf ihren Druck hin habe er vier Tage später doch Anzeige erstattet. Die Beamten hätten daraufhin zehn Tage ermittelt und aufgrund der Ergebnisse die Großrazzia (siehe Link) veranlasst.

0

Related Post

Kommentar