Last Liberty MC Konstanz 30 Jahre

Last Liberty MC Konstanz 30 Jahre

Vor nicht all zu langer Zeit ist der Presi des Last Liberty MC bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Für uns war es selbstverständlich dem Club alle Zeit des Trauerns zukommen zu lassen. Jetzt wollten wir aber wissen, wie es dem Club nach 30 Jahren MC so geht und wie sie die Party gefeiert haben. Hier ein Interview, welches wir mit Hobbit vom Last Liberty MC führten.
30 Jahre Last Liberty MC Konstanz

Ihr hattet im August Eure dreißigste Jahresparty. Wie ist sie aus eurer Sicht verlaufen?

Last Liberty MC: Trotz des Verlustes von unserem Präsi hatten wir uns entschlossen, unsere 30-Jahresparty durchzuziehen, auch als Dankeschön für all unsere Freunde und befreundeten Clubs, für Ihren Beistand und die Unterstützung in der schweren Zeit nach dem für uns noch immer unfassbaren Unglück. Genauso hätte es Yogi auch von uns erwartet. Die Party war, abgesehen vom Wetter, ein geiles Fest, welches wir ganz in Yogis Gedenken gefeiert haben.

In wie weit spielte das Wetter bei euch nicht mit?

Last Liberty MC: Der Aufbau und die Vorbereitungen verliefen bei super Wetter, sodaß wir mit guter Hoffnung und Freude dem Partywochenende entgegen sahen. Freitag wird traditionell im kleinen Kreis gefeiert und das Wetter hatte hier noch Gnade mit uns. Dann, es war ca 4 Uhr am Samstag morgen, begann es zu regnen, und das ging abwechselnd mit Wolkenbrüchen und leichtem Dauerregen, so weiter bis 22:00 Uhr.

Es hieß ihr musstet sogar die Bands absagen?

Last Liberty MC: Da wettertechnisch keine Besserung in Aussicht war, entschlossen wir uns am Nachmittag, Band inkl. gebuchter Licht- und Musikananlage zu stornieren, da es keinen Sinn machte, die Band auf der aufgebauten Bühne spielen zu lassen, und alle Gäste hocken im Festzelt. Ebenso wäre die Gefahr für das Equipment zu groß gewesen.

Trotz der Wetterlage, wie war die Party besucht und wer zählte zu den Gästen?

Last Liberty MC: Wer sich ein Stell Dich Ein auf unserer Party gibt, kann jeder selbst in Augenschein nehmen, der uns besucht. Namen von Gästen und anwesenden Clubs geben wir hier aus Prinzip nicht weiter. Die Party wird nie öffentlich gemacht, denn wir feiern nur mit geladenen Gästen, ein rein kommerzielles Event ist nicht unser Stil . Wir fahren hier aus Prinzip die Old-School- Linie, Party für und mit unseren Freunden. Dass hier nach der Party unser knappes Budget wech ist, ist uns relativ Wurst. Alles läuft nur auf UKB – Basis. Zu den Gästen nur soviel, es waren große und kleine Clubs anwesend, selbst aus Sardinien und Italien waren die Member diverser Clubs trotz des schlechten Wetters mit ihren Böcken angereist. Auch zwei große deutsche MC ließen es sich nicht nehmen, mit Ihrer Jahresausfahrt und ihren ca 80 Böcken, unser Jubiläum zu besuchen, ebenso wie diverse Freebiker. Hier kann man nur noch ein fettes Danke sagen und unseren Respekt dafür aussprechen.

Bei der Wetterlage, wie viele Bikes und Cars versanken denn im Schlamm?

Last Liberty MC: Je mehr Bikes auf den Platz rollten, oder besser gesagt versuchten den bald nur noch schlammigen Weg zu bewältigen, desto schlimmer wurde es. Leider mussten viele diesen Plan aufgeben und parkten ihre Böcke unterhalb des Geländes. Der extra PKW-Parkplatz glich nach kurzer Zeit einer Schlammkuhle. Unsere Prospects gaben alles mit einem Radlader, die Gäste entweder auf oder von dem Platz zu ziehen. Leider verursachten Regen und Fahrzeuge eine zerstörte Wiese und nicht kalkulierte Kosten.

Ihr hattet vor kurzem auch eure Halloween-Party, sag mal was dazu?

Last Liberty MC: Dies war mal wieder ein Abend, der die Überzeugung gestärkt hat, auf dem richtigen Weg zu sein. Die wahre Szene ist noch voll am Leben. All unsere Freunde waren da, und wir haben bis in den Morgen ausgelassen und ohne Stress ein super Fest gehabt.

Was kann euer Gast von der Sommerparty 2015 erwarten?

Last Liberty MC: Wer unsere Partys kennt, der weiß was da geht. Es wird wieder am Samstag eine Live-Band geben und sonst wie gehabt, die Video-Clips mit knackiger Musik. Das Einzige was wir unseren Gästen nicht mehr bieten wollen, ist das gleiche Wetter wie dieses Jahr, hoffen wir….

Hat euer Presi einen Ehrenplatz bei euch im Clubhaus?

Last Liberty MC: Natürlich haben wir Yogi einen Platz eingerichtet, ebenso wie einer sehr guten Freundin des Clubs, welche uns vor zwei Jahren verlassen hat. Unsere vor uns gegangen Brüder und engsten Freunde werden wir aber auch so nie vergessen können. Sie sind immer bei uns und mit auf Tour.
R.I.P Yogi
R.I.P. Moni

Was ist für Euch das Wichtigste am Rockerdasein?

Last Liberty MC: Bruderschaft, Zusammenhalt und soviel wie möglich zusammen unsere Freizeit zu verbringen

Habt ihr ein Clubmotto?

Last Liberty MC: Das Clubmotto ergibt sich durch unseren Namen : LAST LIBERTY

Wir Rocker werden ja auch alle nicht jünger. Gibt es bei Euch Pläne zur Unterstützung von alten Membern?

Last Liberty MC: Dieses Thema sind wir noch nicht angegangen, aber wie du schon sagst, wir werden alle nicht jünger, somit wird dieses Thema irgendwann aktuell.

Gibt es bei Euch eine junge Generation oder seid ihr alle mehr oder weniger in einem Alter?

Last Liberty MC: Unser Altersspektrum geht von 18 bis 55 Jahre, wir sind stolz und froh, junge Männer in unseren Reihen zu haben, die heutzutage noch Interesse an den alten Werten einer Bruderschaft haben.

Politiker und Polizisten werden nicht müde, die Motorradclubs in eine kriminelle Ecke zu drängen. Wurde das mit Euch auch schon versucht?

Last Liberty MC: Unsere Ausrichtung ist und bleibt neutral, wir halten uns aus jeglicher Politik heraus. Bis dato hatten wir auch keinen nennenswerten Polizeistress.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, mit wem feiert ihr den Jahreswechsel?

Last Liberty MC: Dies wird wie jedes Jahr im engsten Kreis nur mit unseren Familien im Clubhaus gefeiert.

Mit welchen anderen Rockerclubs nah und fern seid ihr freundschaftlich verbunden?

Last Liberty MC: Wer uns kennt, weiß wo wir gerne hingehen und gesehen werden, nur soviel zu dem Thema, wir haben Freundschaften zu großen und kleinen Clubs, Namen tun hier nichts zur Sache.

Wie sieht eure Zukunft aus, gibt es ein Prospect-Chapter?

Last Liberty MC: Unsere Philosophie ist es, daß wir unsere Brüder wie uns selbst kennen und uns 100% auf jeden verlassen können, egal welche Situation gerade ansteht. Mit Chaptern wird es da schon schwieriger. In Italien existiert ein MC mit dem selben Namen, aber mit einem anderen Colour. Mit diesen Männern, für uns sind es Brüder, verbindet uns eine mehr als 25jährige Freundschaft. Eine Chapterbildung wurde von uns aus Respekt vor den italienschen Rules der MC-Szzene dort, nicht in Angriff genommen.

Das heißt?

Last Liberty MC: Wir sind und bleiben ein eigenständiger Club ohne Chapter bzw. ohne Zielrichtung dies in Zukunft zu tun. Das gleiche gilt für den Support, wir supporten niemanden außer uns selbst.

Du bist Admin im Rockerportal, wie verträgt sich das mit deinem Club?

Last Liberty MC : Da ich mich im Portal so gut wie möglich neutral verhalte, und sowieso keine Postings im Namen des Clubs tätige, gibt es hier keine Probs. Nur habe ich ab und zu ein paar Sprüche auszuhalten, wenn ich, anstatt mit meinen Brüdern zu feiern, auf einen Termin vom Rockerportal fahre, z.B. zu dem Treffen auf die Henneburg.

Du bist einer, der nur unterwegs ist. Warum findet man von Dir keine Partyberichte?

Last Liberty MC: Partyberichte sollten meiner Meinung nach nur von neutralen Personen geschrieben werden. Ich als MC-Member hätte da so meine Bedenken…….

Das Gespräch wurde mit Hobbit vom Last Liberty MC geführt.
Wir bedanken uns für das Interview und wünsche dem Last Liberty MC für die Zukunft alles Gute.
Yogi war im Portal auch angemeldet, man lernte ihn auch persönlich kennen, deswegen bedauern auch wir sehr, dass er nicht mehr unter uns weilt.

R.I.P. und Respekt Yogi & Moni, welche auch ich beide noch kennenlernen durfte.

Das Interview führten Hobbit und Schwede

3+

Related Post

COMMENTS

Kommentar