HAMC wieder in Bremen?

HAMC wieder in Bremen?

Bremen – Seit 2013 ist der Bremer Ableger „Westside“ der Hells Angels verboten. Damals hatten die Rocker ihr Clubhaus geräumt. Bild-Informationen zufolge kehren die Rocker nun zurück.

Politiker Jan Timke (45) von „Bürger in Wut“ stellte diesbezüglich eine Anfrage in der Bürgerschaft und will von Innensenator Ulrich Mäurer (64, SPD) wissen, ob sich die Rocker in Bremen neu organisieren. Seinerzeit seien die Rocker dem durch Mäurer ausgesprochenen Verbot nachgekommen, auch Motorrad-Touren durch die Stadt hörten auf. Fest stehe, dass die Hells Angels aus Bremen weiterhin auf ihren Seiten in sozialen Netzwerken in Kutte posieren und Fotos von Partys und Treffpunkten posten.

Vermeindliche Experten hätten bereits 2013 gewarnt:

„Die Hells Angels haben sich über die Jahre wirtschaftlich in Bremen etabliert, Einnahmen in der Türsteher- und Security-Szene erzielt. Das geben die nicht freiwillig auf.“

Niedersachsens LKA-Chef Frank Fererau dazu:

„Wir stellen landesweit fest, dass die ,Hells Angels‘ mehr und mehr expandieren.“

Bürger-in-Wut-Chef Timke erhofft sich Klarheit durch seine Anfrage und sagt weiterhin:

„Wenn wir uns jetzt wieder mit Rockerkriminalität beschäftigen müssen, stößt die Bremer Polizei vollends an ihre Grenzen.“

0

Related Post

COMMENTS

  • Iceangel

    Von welcher Rockerkriminalität redet der Timke eigentlich.
    Wenn sich ein Club oder Charter/Chapter ansiedelt, ist das erst mal nicht kriminell.
    Ebenso Türsteher – und Security Jobs sind ganz legale Tätigkeiten, für die der Staat auch schön Steuern kassiert.
    Also was will der Wut – August eigentlich.
    Wenn natürlich die Bullen ständig unbegründet auf der Lauer liegen und den Leuten auf den Sack gehen, dann stoßen die natürlich personaltechnisch an ihre Grenzen.
    Die hätten nämlich noch anderes zu tun, z.B. richtige Verbrecher jagen. zwink

    1+
  • Steppenwolf

    Was wollen DIE eigentlich? Die Scenen unter sich und unter Ihresgleichen aufteilen, Na dann, gute Nacht. Dann brauchen`se wirklich von Ihresgleichen personaltechnisch mehr als`ne Schippe drauf.

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf

    0
  • Der hat doch was an der Klatsche !!

    1+

Kommentar