SEK im Puff

SEK im Puff

Hamburg. Weiter Druck auf Rocker: Schwerbewaffnete Beamte der „Soko Rocker“ haben in der Nacht zum Sonnabend ein Bordell auf der Reeperbahn in Hamburg gestürmt. Eine zweite Razzia fand in einer nahegelegenen Kneipe statt. Dabei seien insgesamt 52 Menschen angetroffen und überprüft worden, sagte ein Hamburger Polizeisprecher am Samstag. Die Polizei zeigt damit weiter Präsenz bei der Bekämpfung von Kriminalität im Rockermilieu.

Beamte der Festnahmeeinheit der Bereitschaftspolizei (BFE) stürmten zunächst das Bordell Pink Palace, das seit Jahren fest in der Hand der Hells Angels sein soll, auf der Reeperbahn und überprüften dort Gäste, Prostituierte und die Inhaber. Auch in der nahegelegenen Kneipe Champions Coffee, die laut Polizei angeblich von Hells Angels betrieben wird, kontrollierten die Einsatzkräfte alle Anwesenden. Zwölf der Gäste konnten der Rockergruppe Hells Angels zugeordnet werden. Bei einem Mann fanden die Polizisten ein Messer. Festnahmen habe es nicht gegeben, hieß es.

Bereits mehrere Male hat die „Soko Rocker“ in den letzten Wochen Razzien in und um Hamburg durchgeführt. Anlass sind die gewaltsamen Auseinandersetzungen verfeindeter Rockergruppen in den vergangenen Monaten. Am Dienstag hatte die Sonderkommission eine Autowerkstatt der Hells Angels mit gestohlenen Fahrzeugteilen in Hamburg-Billbrook gestürmt. Einen Tag später durchsuchten die Einsatzkräfte acht Wohnungen der verfeindete Rockergruppe Mongols in Hamburg und Norderstedt (Kreis Segeberg). Es kam zu mehreren Festnahmen wegen Hehlerei, Drogenhandels und unerlaubten Waffenbesitzes. So stand es zumindest im Hamburger Abendblatt.

Hmmm… Dazu möchte ich allerdings gerne noch ein paar Takte sagen dürfen:

So wie es aussieht, werden die Einsatzkräfte jetzt mehr oder weniger zu regelmäßigen Puffgängern. Dabei fällt auf, dass die Beamten gerne zu den Hauptstoßzeiten (Wortwitz!) einfallen. Martialische Einsätze, Maschinengewehre und das Kontrollieren der potentiellen Kunden deuten allerdings daraufhin, dass man vor allen Dingen den Betreibern das Geschäft versauen möchte!

Ich meine – wer bekommt schon gerne einen Brief von der Polizei nach Hause? Mutti macht den dann auf und fragt erstmal was Schatzili denn Freitags im Hamburger Puff gemacht hat, wo er doch eigentlich ganz woanders gewesen sein wollte?

Und wenn es wirklich um minderjährige Dienstleisterinnen oder gar um Zwangsprostitution oder Menschenhandel gehen sollte, dann sollen sie ja gerne ihren Job machen. Das könnte man ja aber auch mit weniger Trara und in Zivil machen… Oder?

Ich finde, dass stinkt zum Himmel!

8+

Related Post

COMMENTS

  • Fit-One

    Korrekte Anmerkung
    zudem sind solche Durchsuchungen am Wochenende und zwischen 21Uhr und 5Uhr nur bei Gefahr im Verzug erlaubt, das ist doch schon lange nicht mehr gegeben.
    Es geht nur darum, das Geschäft kaputt zu machen.

    3+
  • larsen

    Anklopfen mit zwei Beamten reicht natürlich auch, aber hier gibt es die ganze Show und wir alle zahlen den Unsinn..

    Offensichtlich haben die Behörden noch immer zu viel Personal ,Geld und zu wenig richtige Aufgaben..

    5+
  • Iceangel

    Ich hätte da eine interessante Aufgabe für die Beamten,
    aufräumen in den No Go Area`s.
    Da wären die für`s ganze Jahr ausgebucht und man hätte wieder das Gefühl, dass die Gesetze für alle im Land gleich gelten.
    Aber da traut sich von denen keiner rein, dann lieber in die Puffs, das ist bei weitem angenehmer.
    Auch für`s Auge. Hahaha

    3+
  • Steppenwolf

    Na, den Spaßbremsen fällt och nix besseres ein, wenn sie schon mal in einem Lusttempel einfahren dürfen. Und das auch noch zu den „Hauptstoßzeiten“. Einfach nur bedauernswert. Deren Heimchenweibchen können einem richtig leid tun.

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf

    0

Kommentar