Osmanen sind keine Rocker 

Osmanen sind keine Rocker 

Osmanen sind keine Rocker und distanzieren sich von den Hells Angels

Die Osmanen Germania sind seit einigen Tagen in aller Munde. Seit Januar schreiben Medien über die „neuen Rocker“ welche aber keine sind. Laut den hiesigen Medien wird von einen Rocker-Krieg mit den Hells Angels spekuliert. Angesichts der Tatsache, dass diese jedoch gar keine Rocker sind, erscheinen solche Aussagen jedoch sehr Irreführend.

Mehmet, einer der Gründer der Osmanen Germania stellte klar, dass die Mitglieder des Klubs sich selbst nicht als Rocker sehen. Schließlich handele es sich bei den Osmanen auch nicht um einen Motorradklub, sondern um einen Box-Club, weshalb auf den Kutten klein die Abkürzung BC anstelle des MC steht. Die Ziele des Klubs seien es laut Mehmet B. Jugendliche von der Straße zu holen und ihnen eine Aufgabe zu geben, damit diese sich von kriminellen Aktivitäten, Drogen und Wettspielen fernhalten.

Osmanen Germania grenzen sich von den Hells Angels ab

Mehmet B. macht deutlich, sie seien kein Klub oder etwa eine Untergruppierung der Nomads Turkey, es werde auch zu keinerlei Auseinandersetzungen mit den Hells Angels kommen. Allerdings dürfen an der Objektivität und Unbefangenheit der Osmanen dann doch leise Zweifel erhoben werden. Dessen Mitbegründer Can S. ist schließlich selbst ein ehemaliges Mitglied der Nomads Turkey. Zudem pflegen er und Mehmet B. eine enge Freundschaft zu Necati A. und Aygün M. von den Nomads Turkey. Man darf also gespannt sein was noch so alles kommt.

Auseinandersetzung zwischen Osmanen Germania und Hells Angels?

Ob es überhaupt zu einer Auseinandersetzung kommt darf jedoch auch stark bezweifelt werden. Schließlich haben die Medien auch schon häufiger einen „Krieg“ zwischen den Hells Angels und den United Tribuns oder anderen Clubs heraufbeschworen. Zwar kam es immer mal wieder zu Auseinandersetzungen, von einem „Krieg“ konnte bisher jedoch keine Rede sein.

Zudem reagieren die Hells Angels bisher sehr gelassen auf die „Expansion“ der Osmanen Germania. Dessen Pressesprecher Django glaubt ohnehin nicht an eine lange Existenz des Box-Klubs und machte in einem Interview deutlich, dass die Höllenengel keine Angst vor dessen Mitgliedern haben. Laut Mehmet B. wäre dies auch völlig unangebracht. Schließlich haben die Osmanen keinerlei Interesse an einem Konflikt mit den Hells Angels oder anderen Gruppierungen, so lange diese sie in Ruhe lassen. Die Berichterstattung der letzten Wochen erweckt daher ein den Anschein, als würden die Medien hier ein Thema hochschaukeln, dass in der Realität deutlich weniger Brisanz hat.

Was uns allerdings aufstößt ist, wenn die Osmanen meinen in Ruhe gelassen zu werden, warum treten sie wie andere Gruppierungen welche nichts mit der Szene zu tun haben mit Kutte auf. Warum wird nur von den Hells Angels gesprochen, es gibt noch genügend anderen Clubs welche das treiben beobachten.

1+

Related Post

COMMENTS

  • Sprouchmaaster

    … habe schon mal an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass es sich um einen BC handelt!!!
    ..wenn ich das Video der „Osmanen“ sehe , weiß ich woher der Wind weht!!!
    in diesem Fall aus Osten !!! grins

    0
  • Iceangel

    Die Osmanen sollen nicht labern und sich so hinstellen, als wenn sie Sozialarbeiter wären.
    Wenn ich keinen Stress mit MC`s haben will, dann nagle ich mir kein Dreiteiler – Colour auf den Buckel und laufe rum, als wenn mir die Welt gehört.
    Und wenn ich Videos sehe, in dem sie Krakelen “ Wir kommen und übernehmen das ganze Land“, dann ist alles geschwätzt.
    Anscheinend kennen die ihre eigene Propaganda nicht mehr.
    Sehr kurzes Gedächtnis oder was?
    Die sollen keinen Scheiße labern.
    Die haben das Maul zu voll genommen und jetzt machen sie einen Rückzieher und stellen sich als harmlosen, friedlichen BC hin.
    Lächerlich.

    11+
  • Sprouchmaaster

    Hallo Ice .. heute sind wir wieder in Fahrt!! grins

    0
  • Hans

    Alle paar Monate gibt es eine neue am schnellstenwachsende Gang mit Migrationshintergrund, die Deutschland erobern möchte: Black Jaquets, Red Legion, United Tribuns, Sondame, Osmanen,… Passt irgendwie zu Muttis Politik

    Der Name „Osmanen Germania“ hört sich eher danach an, als sei dies Erdowahn Speerspitze in Deutschland zur Errichtung eines neuen Osmanischen Reiches. Die Videos dieser Truppe gehen auch in diese Richtung.

    3+
  • brutus

    Naja, das die Osmane keinen rocker sind war schon bekannt. Warum die eine kutte tragen, ich weiss es nicht. Nur die farben stören mir einigermasse, aber sollen machen was die wollen. Django hat recht, diese ganze sache mit die kutte is ein mode erscheinung.
    Wenn zu viele eine kutte tragen, wie jetzt, is es nicht special mehr, und macht keine eindruck mehr. Dan werden die die dinger wieder aausziehen und sich vielleicht ein Ritter Harnas, dessous oder bontmantel oder sonsitges anmessen, haben die wieder aufmerksamkeit….

    2+
  • Red 1%

    Meiner Meinung nach bekommen die schon viel zu viel Aufmerksamkeit hier. Wir sind doch kein Boxforum…
    Und bitte @Frankfurter Bedrohung:
    Sachlich diskutieren, dass ist hier kein Boxring und kein Dojo. Hier schreiben alle Farben mit Respekt, oder sie werden gelöscht und können in Zukunft mit sich alleine spielen. Vielen Dank…
    RESPECT IS FOR THOSE WHO DESERVE IT,
    NOT FOR THOSE WHO DEMAND IT
    Gruß Red 1%

    12+
  • needle

    Tja, wenn der Frankfurter Schreiber bei denen Mitglied ist dann wundert mich gar nichts mehr.
    Solch eine Vereinigung kann doch niemand ernst nehmen.
    Wieso ein Boxclub ein 3 Teiler trägt wissen sie bestimmt nicht mal selbst, vlt ist es ja cool und passt gut zu dem künstlichen Gangsterimage dass man versucht aufzubauen.
    Aber eines möchte ich den Osmanen mit auf den Weg geben, richtige Gangster tragen keine Uniform und sind in der richtigen Welt so gut wie unsichtbar.

    8+
  • Iceangel

    @menace
    Ich weiß ja nicht, was du dir heute schon so reingepfiffen hast.
    Aber mal zu deinen Fragen:

    „was willstn DU „wild angel“ denn machen??…“

    Ich?
    Nix!!
    Doch, chillen.

    „uns die kutte ausziehen!?“

    Ich garantiert nicht.
    Ich sage nur, was ich von eurem Haufen halte.
    Und das Kasperle Theater, das ihr abzieht.
    Das mit den Kutten wird sich von alleine regeln oder andere werden das regeln, die die entsprechende Manpower dafür haben. Da bin ich mir sicher.
    Da werde ich mal ganz entspannt abwarten.
    Nur soviel dazu.
    Ich könnte dir jetzt einen Vortrag halten, wie das so ist mit der Szene, was Rocker sind und was es bedeutet einen Dreiteiler, der ausschließlich MC`s vorbehalten ist, auf den Buckel zu tackern.
    Aber dazu müsste das verstanden werden, von was ich rede.
    Einzig der Glaube fehlt mir dazu.
    Also lass ich`s, Zeitverschwendung.

    „und schönes colour…habe ich ja noch nie gesehn“

    Wirst du auch nicht, gaaaanz andere Spielwiese. zwink

    @Sprouchmaaster
    „Hallo Ice .. heute sind wir wieder in Fahrt!! grins“

    Was soll ich machen, Sprouchmaaster, bei dem Thema.
    Da kann ich gar nicht anders. zwink
    Und ansonsten bin ich da ganz bei Red.
    Eigentlich zu viel Aufmerksamkeit für die Bande.
    Aber die regen mich halt immer wieder auf.

    0
    • menace frankfurt

      …reingepfiffen?!…haufen?!…bande?!…und du willst was von respekt erzählen!?..du kannst meinerseits KEIN respekt mehr für DICH und dein HAUFEN erwarten!!!!!..und interresant das du NIX machen wirst (kannst!) aber SO rumrakelst im Internet und drauf HOFFST das jmd anderes mit manpower (die dein Provinz club nunmal NICHT hat!!!) dein anliegen klärt und du alles von deinem Sessel vor deinem Pc aus gemütlich verfolgst! DA hat wohl jemand die bekannten Internet eier du bist weiter davon entfernt ein „Rocker“ zu sein als mein mädchen!!!!solche hobby „rocker“ wie du einer bist habe ich schon in meiner aktiven MC zeit verachtet!genauso wie provinz clubs..die nur ein charter bzw chapter haben…und deren einzigsten rules es sin sich vom image ECHTER 1%er zu nähren und sich besoffen bei der Kuttentaufe aufs colour zu pissen…Euch kann ich NICHT ernst nehmen!!sorry DAS ist nunmal meine MEINUNG!!!!…und hättest DU SO respektlos mit mir oder einer unseren Gäste auf ner party geredet…als ich noch im MC war…hätte ICH DIR DEINE KUTTE ABGENOMM!!!!!glaub mir ich hab oft genug gesehn wie so en MF oder Möchtegern MC „member“ seine „Kutte“ ausziehen musste und ne RESPEKTSCHELLE bekomm hat…besonders lustig war es jedes mal wenn er dann danach noch zu uns ins meeting bestellt wurde und wie ein reudiger hund warten musste bis er seine „Kutte“ wieder bekam….irgendwie vermiss ich die Szene schon nochund DEIN HAUFEN wär wohl die erste Adresse um mal nach dem Rechten zu schauen

      1+
  • menace frankfurt

    beleidigend werden komischerweise nur die „rocker“ soviel zum Thema respect und mal drüber nachgedacht das in der von euch als „Modeerscheinung“ oder „Kasperle theather“ betiittelten Bruderschaften (egal ob osmanen, ut, und über was ihr noch alle spöttisch herzieht) es genug member gibt die aus der MC Szene kommen!!!!!!!diese Szene nur allzugut kennen!!!u für sich selbst entschieden haben das sie wahre Bruderschaft woanders finden und fanden!!!!….denn ihr habt recht…“eure“ MC Szene ist kaputt und deswegen sind wir und wollen wir kein Teil davon sein!!!!!und zu dem drei teiler…ja ihr habt recht DAS ist ein MC ding!doch ihr würde vielen von euch mal nahe legen seinen horizonz zu erweitern (drei teiler werden in neuseeland und auch amerika wie zbsp new york seit den 60ern nicht nur von MCs getragen) aber gut manch einer scheint ein patent auf Freiheit Zugehörigkeit und Bruderschaft zu besitzen!

    1+
  • Duffy

    Tja das einzige ist das ich den Sinn der dicken Oberarme nicht verstehe ich kann auch ohne 60iger moped fahren du auch ansonsten boxt doch und tragtvdoch was anderes warum mehr Schein als Sein und alle können leben

    0
  • 118er

    @menace frankfurt: Die von Dir verachteten Provinc Clubs, ganz egal ob MC, MCC, MFG usw. sind und bleiben Teil der Szene. Es gibt auch Klubs deren Member keine Türsteher, Drogendealer oder Boxer sind sonder aus Brudrschaft, Freude am Motorradfahren und mit Respekt zusammen sind. Respekt bringe ich jeden in unserer Szene dar der in verdient (trage übrigends kein Colour). Und wenn mir jemand die Kutte abnehmen möchte, ja dann raschelt’s im Getriebe!

    ser’s
    der 118er

    4+
  • larsen

    die Osmanen sehen sich nicht als Rocker ..

    dann ist doch gut ..

    0
    • Cpt. Laser

      „larsen
      4. Februar 2016 at 8:20

      die Osmanen sehen sich nicht als Rocker ..

      dann ist doch gut .. “

      … Das dachte ich auch. Ich frage mich nur, was die dann hier im ROCKER-Portal zu suchen haben. Nur weil sie einen Dreiteiler tragen? Oder so aussehen wie Rocker?
      Den Rücken mit einem Colour zu „verzieren“ ist ja mittlerweile eine Modeerscheinung geworden. Klamotten mit aufgedruckten Death Heads gibt es ja auch schon bei C&A oder H&M (Entschuldigung: Keine Werbung!).

      Ich war wahrscheinlich im Irrglauben, das sich hier im Forum die Rockerszene unter sich austauscht. Dass sich andere hier auch rumtummeln, kann man leider nicht vermeiden. Wir sind doch so ein schönes freies Land.

      Bin nur gespannt, wann sich der erste Geflügelzuchtverein mit einem Dreiteiler präsentiert. Charter „Egg Town“.

      2+
  • Loki666

    @menace frankfurt

    Frage: Wenn ihr, aus den genannten Gründen, einfach nur weg aus der MC-Szene wollt und ihr der Meinung seid, dass dort keine wahre Bruderschaft zu finden ist, wieso distanziert ihr euch denn nicht auch äußerlich von dieser Szene? Zu sagen MC’s sind nicht das Wahre und dann mit Lederkutte (tragt ihr doch oder?) und Dreiteiler rumzulaufen kommt für viele einfach heuchlerisch rüber. Es gibt auch andere Wege seine Verbundenheit zu zeigen anstatt Lederkutte und Dreiteiler-Patch. Und ja, in New York und co. gab (oder gibt noch?) Straßengangs, die mit Logo rumgerannt sind. Aber soweit ich weiß ohne bottom Rocker und sie hatten auch ganz sicher keine „chapter“ oder „charter“.

    2+
  • Red 1%

    Oh Mann Frankfurter – Du verachtest Provinzclubs die nur 1 Chapter haben?
    Herzlichen Glückwunsch, Du hast dich selbst entlarvt…

    Der Mann macht die Kutte – nicht die Kutte den Mann!
    Egal wie viele Brüder, egal wie groß der Club, UNSERE Szene nährt sich von innen nach außen und hängt nicht von der Größe der Bande ab!

    Bitte bleibt alle bei der Sache und lasst euch nicht auf Strassenniveau herab, sonst schließen wir das Thema!
    Gruß Red 1%

    11+
  • Sluugy

    Da gebe ich Dir vollkommen recht Red 1%.
    Der Osmanen BC distanziert sich ganz deutlich öffentlich vom Rockertum.
    Nach so einer aussage sollte man ihm hier auch keine Plattform bieten.
    An menace frankfurt sei gesagt.
    Bei allem Respekt Dir und deiner Organisation gegenüber.
    Macht euer Ding,aber wen ihr euch schon selber von der Rockerdszene distanziert,dann zeigt das doch auch nach außen.
    Für mich wäre das Respektvoll den Clips in Deutschland gegenüber,und hätte auch was von Ehre.
    Alles andere ist nun mal Streedgang Gehabe in meinen Augen und wen ihr das meint was ihr sagt ist das Eurer nicht würdig.
    Und was deine persönliche Einstellung zu den kleinen Clups betrifft.
    Schade das Du als ehemaliger MCler so denkst,das ist die Welt von vielen hier die denen genauso wichtig ist wie Dir dein BC.
    Und wen Aicangel Respektlos erscheint,sehe Dir euer Video an,für viele ist das neunmal eine Kriegserklärung,gewollt oder ungewollt sei mal dahingestellt,und manchem geht da neunmal die Hutschnur hoch.
    Viele von uns Leben und Lieben die Rockerszene sie ist für viele das einzige was sie haben und Rocker Clubs die dann doch keine sind,Streitgangs die nur Ärger machen wollen möchte man nicht in dieser Szene weil die letzt endlich Jahr für Jahr kaputter wird durch solche Aktionen.
    Das hier ist meine Persönliche Meinung der Dinge .
    Bleibt in eurer Ecke und macht euer Ding und lasst die MC ecke ihr Ding machen, im gegenseitigem Respekt.
    Respekt ist wen man ihn Lebt und nicht wen man nur drüber redet.
    In diesem sinne und meinen Respekt an Euch Sluugy

    2+
  • geronimo

    Liebe Leute,warum wird denn überhaupt beachtung geschenkt, nicht mit denn reden, nicht ansehen, einfach links liegen lassen auch wenn sie ne Kutte tragen. Totalle ignoranz hilft bestimmt dann werden die von ganz allein ruhig. Nur schade das mein Sport da mit reingezogen wird, als ich angefangen habe durfte Mann sich erst nach 30 kämpfen Boxer nennen, heutzutage glauben leider so viele wenn sie 1-2 Jahre ZUM Boxen oder sonst ein Kampfsport betreiben das sie die geilen kämpfer sind. Ich kann das behaupten da unser Gym International Kämpft und Ich selber Kinder und Jugendliche trainiere. Also lasst uns alle in Zukunft solche Gruppen ignorieren, kommplet. Danke.

    3+
  • Iceangel

    @ menace Frankfurt
    Der Letzte, der mit seinen schmierigen Kriffel nach meiner Kutte gegriffen hat, hat noch sehr schlechte Erinnerungen daran. So viel dazu.
    Meine Angelegenheiten muss auch keiner für mich regeln und ein Anliegen an euch habe ich sowieso keines.
    Mit aufgepumpten Anabol Kriegern muss ich mich auch nicht mehr rumkloppen. Das überlasse ich der Jugend, die haben da noch ihren Spaß dran.
    Mit dem Alter wird man ja auch schlauer und ruhiger, das wirst du auch noch feststellen.
    Mit anatolischen Straßengangstern hatten wir damals auch so unsere Erfahrungen gemacht.
    Mit denen hatten wir damals die Straßen der Provinzrockerbastion Hassloch geputzt, als sie dort einfielen.
    Wer aus der Ecke kommt, weiß, was ich meine.
    Ist allerdings schon ein paar Jährchen her.
    Also mit der Provinz wäre ich da vorsichtig, das kann böse ins bzw. auf`s Auge gehen.
    Euch kenne ich nur aus dem Internet, YouTube und Facebook sagt mir da schon alles.
    Auf den Straßen Mannheims habe ich noch keinen gesehen.
    Auch nicht bei den Rockerclubs und Partys in der Umgebung.
    Wird wohl seine guten Gründe haben. zwink
    Ins Forum hier hast du dich wohl auch verirrt.
    Rockerportal, nicht Streetgangportal.
    Was soll ich dazu noch sagen, die Roggers hier haben schon alles dazu gesagt.

    Jow, Red, mach`s Buch zu, der versteht das eh ned.
    Wir spielen auf einer anderen Wiese als er.
    Also was soll ich da noch babble.

    4+
  • @menace frankfurt du warst angeblich in einen MC und wunderst dich über das wie die Kutten träger hier sagen, wobei es egal ist ob groß oder klein, Provinz oder Stadt. Gerade du solltest wissen das die Szene es nicht gerne sieht wenn irgend wer daher kommt und sich ein Dreiteiler auf den Rücken Nagelt und da ist es egal ob ein kleiner oder großer MC.
    Es ist immer das gleiche, Leute welche irgend wo mal in einen Club waren und aus was für immer von gründen da raus sind es anderes wo probieren.
    Das hat sehr wenig mit Respekt gegenüber der Szene zu tun, wie Django schon sagte, es ist wie eine Modeerscheinung welche von einem als Provokant angesehen wird von anderen aber auf totale Ablehnung stößt.
    Ich sehe es so das wenn ich mir etwas auf den Rücken Nagel auch mit den Konsequenzen leben muss also auch mit Kritik, egal wie sie ausfällt.
    Sich zu feiern weil man einen kleineren und schwächeren etwas weggenommen hat und ihn danach auch noch zu erniedrigen erinnert mich eher an Kindergartenzeiten aber nicht an einen Respektvollen MC oder Rocker. my 2 cent

    Ok jeder hat jetzt dampf abgelassen und jetzt ist Schluss mit Lustig.
    Hier herrscht ein Respektvoller Ton ansonsten werden die Türen geschlossen!
    Ich möchte hier keine weiteren Pöbeleien mehr Lesen müssen, das gilt für alle!
    Meinungsverschiedenheiten werden hier per PM geklärt aber nicht öffentlich, dafür ist das Fratzenbuch zuständig.

    8+
  • menace frankfurt

    zu aller erst danke für diejenigen die „konstruktive“ kritik äußerten. zweitens würd ich gerne auf jede Frage bzw Behauptung eingehn doch das wäre dann wohl echt besser…wie schwede sagte…es per pm zu klären!…DA die hauptdiskussion sich im Kreise dreht und sehr an Substanz verloren hat(der eine hat wohl „rocker“ sein erfunden und ein anderer den „box sport“)!…in dem Sinne wünsch ich den meisten hier weiterhin alles gute und auf eine friedliche co Existenz….und möchte nochmals anregen über den Tellerrand hinaus zu sehn…oder einfach die berichterstattung über „Modeerscheinungen“ einzustellen!

    1+
  • needle

    Bin 100% bei dir. Wir sollten die…
    …oder einfach die berichterstattung über „Modeerscheinungen“ einzustellen.

    4+
  • Steppenwolf

    Verbal abrüsten, leben und leben lassen und das in respektvoller Koexistenz ist meine Devise.

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf

    1+
  • Michael Meyers

    Warum hab ich ne Geburtstagstorte gesehen wo draufstand: HA Giessen und Osmanen-Familie bis der Tod uns scheidet? Warum hat ein Boxclub einen Seargeant at Arms (oder hab ich mich verguckt!?)? Sind die Osmanan eigentlich Nationalisten, so für ein Türkgroßreich-oder nehm ich das alles wieder viel zu ernst?
    Ich kenne Jungs die sind im Rock´n´Roll Club. Die gibts seit JAhrzehnten, und sie haben einen PAtch-aber keinen Dreiteiler. Hängen auch gerne mal mit MC´s rum, aber niemand würde sie mit einem solchen verwechseln. Was mich auch immer stutzig werden lässt ist, wenn eine Gruppe in kurzer Zeit sehr groß wird. Liebe und Respekt müssen wachsen. In der Presse werden die Osmanen ja in einem Atemzug mit MCs genannt. Whatever. Bin mal gespannt wo das hinführt.

    2+
  • geronimo

    Menace,ein Boxclub ist ja auch ein Sportverein und ich habe noch kein Boxclub oder Sportverein so einen Auftritt bei youtube hinlegen sehen, denk da mal bitte drüber nach und wenn so ein Auftritt kein Negatives Image auf den Kampfsport wirft dann schnall ich wohl nichts mehr in dem Sinne . So long.

    2+
  • obelix

    Obwohl die Osmanen keine Rocker sind und nicht als solche angesehen werden wollen, wird hier aber mächtig Dampf abgelassen. Mir erschließt sich auch keinesfalls der Grund, warum der Bericht im Rocker Portal eingestellt wurde. Wegen der Wörter Rocker und Hells Angels? Keine Plattform = Keine Diskussion, Das gilt ebenso für Streetgangs. Im nächsten Team-Speak sollte man das Thema mal erörtern oder man stellt die Frage als Voting an die User ( meine Empfehlung ) und die meistens Stimmen führen zum Ergebnis. Es ist bezeichnend, dass gerade dieses Thema dazu führt, dass endlich mal wieder kommentiert wird.

    5+
  • Steppenwolf

    Obelix, ich vermute Ähnliches: die Begriffe „Rocker, Hells Angels“ in der Parallele zu „Osmanen“, die weder das Eine, noch das Andere sind, sind einfach Aufmerksamkeitswirksam. Das ist wohl hier nicht anders, als in der Boulevardpresse: viel Unterhaltungswert und Lust am Gruseln.

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf

    0
  • Michael Meyers

    „Wegen der Wörter Rocker und Hells Angels? “
    Ich seh sie zusammen auf Fotos posieren…

    1+

Kommentar