Red Devils wollen patroullieren

Red Devils wollen patroullieren

Tuttlingen – Nach den Vorfällen in Köln kündigen die Rocker im sozialen Netzwerk Patrouillen an. Die Polizei erwägt Platzverweise.

Am Montag hatte der RDMC Tuttlingen via Facebook angekündigt „ab sofort verstärkt unterwegs“ zu sein.

„Solltet ihr euch bedroht vorkommen, sprecht uns an. Wir helfen ohne wenn und aber.“

Schreibt der MC dort. Hintergrund sollen mehrere Fälle sein, bei denen junge Frauen angesprochen und belästigt worden seien. Die jüngsten Ereignisse in Köln seien „der Tropfen auf dem heißen Stein“ gewesen. In der Silvesternacht wurden dort zahlreiche Frauen sexuell belästigt und bestohlen.

Aus Sicht der Red Devils Tuttlingen  ist es

„Eine Schande was in letzter Zeit auf Deutschlands Straßen los ist. Frauen und Kinder haben Angst sobald es dunkel wird das Haus zu verlassen. Einkaufen wird teilweise zur Hölle.“

Die Polizei löse zudem „lieber Demos gegen diese Zustände auf anstatt etwas dagegen zu tun“. Weiterhin hoffen die Rocker, dass man sich ihnen anschließt, „egal welcher Farbe“ – womit andere MC´s gemeint sein dürften. User sollen ihnen mitteilen, wo genau sie sich in Tuttlingen am Meisten bedroht fühlen. Die Resonanz ist riesig. Bis zum Abend klickten 800 Nutzer auf Gefällt mir, über 650 Mal wurde der Post weiterverbreitet. Viele, die das Statement kommentieren, finden den Vorstoß der Red Devils gut. „Klasse von euch“, schreibt eine Nutzerin, „wenigstens ein paar Leute die an der Sicherheit von uns interessiert sind.“

Anders sieht das die Polizei, bei der das Statement ebenfalls aufgeschlagen ist. Ob es sich bei der Ankündigung um einen Straftatbestand handelt, konnte Sprecher Thomas Sebold bislang nicht sagen.

„Wir werden Kontakt mit dem betreffenden Personenkreis aufnehmen“

So Sebold. Die Polizei werde die Personen auffordern, „solche Aufrufe zu unterlassen“. Dass es sich hierbei um einen Aufruf zur Selbstjustiz handelt, streiten die Red Devils ab. Es gehe darum, Zivilcourage zu zeigen. Die Devils würden an Brennpunkten wie dem ZOB (Zentralen Omnibusbahnhof) präsent sein und Frauen begleiten, falls diese sich unsicher fühlen. Von Gewalt sei nicht die Rede.

„Dazu haben wir gar keine Rechte.“

Die Polizei würden sie allerdings nicht rufen, das müsse das jeweilige Opfer selbst tun. Die Polizei erwägt Platzverweise zu erteilen, sollten die Rocker verstärkt auftreten. Ob das rechtlich möglich ist, werde derzeit geprüft, so ein Sprecher. Ebenfalls werde geprüft, ob es tatsächlich vermehrt Fälle der Belästigung junger Frauen gegeben hat. Auskünfte dazu solle es am Dienstag geben. Die Größe des Clubs ist nicht bekannt.

Danke an Hans!
5+

Related Post

COMMENTS

  • Mr.White

    „Die Polizei erwägt Platzverweise zu erteilen, sollten die Rocker verstärkt auftreten.“

    Geil, das können die Bullen, aber unsere Mädels beschützen nicht. Wie krumm muss man eigentlich sein um sich so zu äußern !!!

    14+
  • Sprouchmaaster

    @Mr.White
    „Willkommen in der Bananenrepubklick!“
    GRINS

    2+
  • Sprouchmaaster

    …KLICK… is gut!!!

    0
  • Erikowitsch

    Tolle Aktion! Wenn der Staat die Menschen nicht schützen kann (will), dann muss dieser Schutz selbst organisiert werden. Hoffentlich folgen viele Clubs, Gruppen, Gemeinschaften etc. pp. diesem durchweg positiven Beispiel!

    6+
  • Iceangel

    Das ist korrekt, was RDMC da macht, dem Beispiel sollten sich andere Clubs auch anschließen.

    Was Platzverweise anbelangt, kann man sich ja genauso daran halten, wie die Grapscher – Diebes – und Dealerbande, nämlich gar nicht.
    Und wenn da 2 -3 Mann von den Rockers „spazieren“ laufen und von bedrohten Menschen um Hilfe gebeten werden, dann ist das nicht verboten. Im Gegenteil.
    Und wenn einer der Sauhunde einem angreift oder anfasst, wenn man ihn darauf anspricht, dann darf man sich nach Jedermannsrecht selbst verteidigen.
    Auch nicht verboten, im Gegenteil. Ich nenne das Notwehr.
    Es steht nirgends geschrieben, dass man die Cops rufen muss, wenn man angegriffen wird.
    Die kommen sowieso nicht oder erst dann, wenn der Kuchen gegessen ist.
    Also was wollen die Bullen. Wenn die einem nicht zeigen können, wo das geschrieben steht, dass man sich nicht wehren darf, dann sollen sie einem aus der Sonne gehen.
    Recht und Gesetz ist in der Sylvesternacht gestorben.
    Was die da oben noch tun, ist purer Aktionismus ohne Hand und Fuß.
    Fazit:
    Wenn ich von Bedrohten um Hilfe gebeten werde, dann helfe ich, da interessiert es mich nicht, was die Bullen davon halten.
    Also tut, was euch euer Gewissen sagt und scheißt drauf, was die Obrigkeit davon hält.
    Denn nur so wird man jeden Tag in den Spiegel schauen können.

    7+
  • geronimo

    Überall gibts in Deutschland Bürgerwehren grade weil die Bullen die Einbrecherbanden nicht kriegen kaum wollen Rocker helfen da melden sich diese unfähige Politiker zu Wort und wollen die Rocker in ein schlechtes Bild rücken. Von was für einer Lügenbande werden wir bloß regiert.

    3+
  • Hans

    Red Devils MC Rottweil
    9 Std. ·

    Solidarität für Deutschland
    Wir helfen wo wir können
    Frauen und Kinder haben Angst sobald es dunkel wird das Haus zu verlassen. Einkaufen wird teilweise zur Hölle. Die Polizei löst lieber Demos gegen diese Zustände auf anstatt etwas dagegen zu tun.
    Deshalb werden wir ab sofort verstärkt unterwegs sein. Solltet ihr euch bedroht vorkommen, sprecht uns an wenn ihr uns seht.
    Wir helfen ohne wenn und aber. Auch wäre es klasse wenn sich andere uns anschließen. wir stehen zu unserem Wort.

    5+
  • larsen

    Gute Aktion der Devils.. wer dagegen redet von seiten der Obrigkeit hat sich völlig von der Bevölkerung verabschiedet.. ich erwarte das alle dagegen sein werden, Polizei und Politik..

    4+
  • Boyscout64

    Schon wird überlegt ob das als Selbstjustiz gewertet und dagegen angegangen werden kann. Das sind doch Pfeifen. Würde die Politik ihren Job anständig machen dann bräuchte man sich hierüber keinerlei Gedanken machen. Sehr gute Aktion des RDMC sag ich da nur und bin mir sicher dass andere Clubs ohne es anzukündigen ähnlich handhaben. Den Pennern die unsere Frauen angrabschen, Angst und Schrecken verbreiten gehört einfach mal ein Schuss vor den Bug.

    6+
  • Randy

    Coole Aktion!
    Und ein Tritt in den Arsch der Grünen.

    2+
  • Sprouchmaaster

    … es ist keine Selbstjustiz, wenn ich spontan jemanden helfe…
    wurscht… einer bedrängten Frau durch einen betrunkenen Deutschen oder einen Schwarzafrikaner durch zwei Skins oder alle anderen Variationen….
    mit Achtung und Respekt

    2+
  • Steppenwolf

    Die sogenannte Bürgerwehr hatte, gegründet im 19ten Jahrhundert, die Bedeutung, die jeweilige Stadt und ihre Bürger wirksam zu schützen. Heute allenfalls noch als historische Bürgerwehr mit nostalgischer Bedeutungslosigkeit.

    Ich finde die Initiative von MCC’s dazu absolut legitim und mutig.

    Für die Behörden kann mal wieder nicht sein, was nicht sein darf. Und so werden mal wieder altbekannte Vorurteile gebetsmühlenartig gepflegt.

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf

    1+
  • Iceangel

    Sproumaaster, aber genau das mit der Selbstjustiz wird den Rockers garantiert so ausgelegt.
    Aber Scheiß drauf.

    0

Kommentar