PR Team 81 Django

PR Team 81 Django

Pressemitteilung zum Artikel über den Freitod von Andre S. in der BILD Hannover vom 13.07.2015

In dem Bericht der BILD Hannover zum Freitod von Andre S. wird unter anderem behauptet:

„Nach Bild-Informationen gab es einen Streit um ein Fassadenplakat, das am Steintor fest aufgehängt wurde.“ Darin wird Frank Hanebuth (sitzt seit zwei Jahren in U-Haft) als Opfer der Justiz bezeichnet, was als Protest gedacht war, stieß bei den Spaniern sauer auf, ließ die Chancen auf eine Haftentlassung weiter sinken. Hanebuth soll darüber äußerst wütend gewesen sein.

Ein Insider zu Bild: „Er soll an der Aktion beteiligt gewesen sein. Einen Freund zu verraten, auch unbeabsichtigt, ist das Schlimmste unter den Hells Angels.“ Wählte Andre S. den Weg in den Tod, um nicht als Verräter dazustehen?

Hier zu stellen wir fest:
Frank Hanebuth hat die Aktion im Steintorviertel ausdrücklich begrüßt und freut sich im Übrigen über jede Aktion, mit der er während seiner Isolationshaft unterstützt werden soll.

Die Behauptung, die Plakataktion hätte sich negativ auf Frank Hanebuths mögliche Haftentlassung ausgewirkt, ist schon deshalb absurd, weil die Plakataktion erst nach der Haftprüfung in Sachen Hanebuth stattgefunden hat.

Abschliessend eine persönliche Anmerkung:
der Freitod ist der ultimative Schritt, wen ein Mensch in seinen Leben keinen anderen Ausweg mehr sieht. Jedermann mit Charakter sollte wenigstens so viel Respekt vor einem Toten haben, sich mit jeglichen öffentlichen Spekulationen um die betreffende Person oder deren Beweggründe für seinen Suizid zurückzuhalten oder kurz gesagt:
einfach mal schweigen.

Django, Hells Angels MC
PR-Team 81

12+

Related Post

COMMENTS

  • Steppenwolf

    Dem, was Django dazu gesagt hat, ist meiner Meinung nach, nichts mehr hinzuzufügen. Ja, im Angesicht des Todes einfach mal die Fresse halten und dem zweifelhaften Geschäft der Mutmaßungen und dem Unterhaltungswert jeglicher Wichtigtuerei entsagen ist hier angesagt. Und vor allen Dingen der vorbehaltlose Respekt gegenüber dem Toten.

    R.I.P.

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf opa

    2+

Kommentar